Default | Lieferladen.de

Zum Warenkorb passen auch:

Produktbeschreibung

KESSLER Cabinet ist ein harmonischer Brut-Sekt, der durch das Zusammenspiel von vollfruchtigen und leicht herben Aromen ein anregendes Geschmacksbild hat. Seine Eleganz zeigt sich, wenn er als Aperitif gereicht wird – aber auch als Basis für frische, fruchtige Sektmixgetränke.

KESSLER Cabinet erschien bereits Mitte des 19. Jahrhunderts auf Wein- und Speisekarten. Schnell entwickelte sich KESSLER Cabinet zum Hauptprodukt des Hauses KESSLER und wurde in alle Welt exportiert. Kunden fanden sich beispielsweise in New York, London und Konstantinopel, dem heutigen Istanbul.

»Dass der KESSLER Cabinet seit Generationen immer neue Freunde findet, liegt sicher an seinem ausgewogenen Charakter in Verbindung mit einer breiten und vielfältigen Palette an Aromen. KESSLER Cabinet ist immer dabei, wird aber nie langweilig. « – Markus Krieg, Erster Kellermeister KESSLER Sekt

ÖNOLOGISCHE MERKMALE

Farbe: Zartes Goldgelb
Bukett: Dezenter Duft nach frischen Äpfeln, Birnen und hellen Blüten
Geschmack: Lebendig, fein ausbalanciert, mit einer frischen, dezenten Säure
Cuvée: Von Jahrgang zu Jahrgang variierende weiße Rebsorten
Herstellungsverfahren: Flaschengärung
Dosage: Brut (13 g/l)
Verschluss: Naturkork
Flaschengröße: 0,375 l
Empf. Trinktemperatur: 6 bis 8 °C

enthält Sulfite

Alkoholgehalt in Vol. %:12
Name und Anschrift des Lebensmittelunternehmers:

KESSLER Sekt GmbH & Co. KG, Georg-Christian-von-Kessler-Platz 12-16,  73728 Esslingen am Neckar

Marke:

Kessler

Ursprungsland:

Deutschland

Ursprungsregion:

Region Stuttgart

Verpackung:

375 ml Flasche

Regionalprodukt

Dieses Produkt stammt aus unserer Region. Regionalprodukte stehen für kurze Wege, erstklassige Qualität sowie Förderung unserer regionalen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

Loading