Cookie Consent by Privacy Policies website Default | Lieferladen.de
Produktbeschreibung


Der Naturata Sucanat-Vollrohrzucker enthält den kompletten Melasseanteil des Zuckerrohrs. Dadurch hat er ein erdiges Aussehen und einen intensiv karamellartigen, malzigen Geschmack. Dieser verleiht insbesondere süßen Speisen und Kuchen sowie Heißgetränken ein besonderes Aroma.

Herstellung

Sucanar Vollrohrzucker stammt von verschiedenen kleinbäuerlichen Farmen
in Latein-Amerika, oft aus Costa Rica. Die klimatischen Bedingungen dort eignen sich sehr gut für den Anbau von Zuckerrohr.
Da Zuckerrohr unmittelbar nach der Ernte verarbeitet werden muss, bezieht Naturata den Rohstoff aus der Region, in der sich
eine Zuckermühle befindet, die in der Lage ist, die jeweilige Zuckersorte herzustellen. Dieser Zucker enthält noch den vollen Melassegehalt des Zuckerrohrs. Nach der Ernte wird das Zuckerrohr von den Blättern befreit, zerkleinert, zwischen einfachen Walzen mehrmals gequetscht und dann ausgepresst. Die Faserteile werden abfiltriert. Um feine Trübstoffe im Zuckerrohrsaft zu binden, wird der Saft mit einer geringen Menge gelöschtem Kalk geklärt. Bei niedrigen Temperaturen und leichtem Unterdruck wird der Zuckerrohrsaft schonend eingedickt. Nach dieser Konzentration wird der Zuckerrohrsirup im Vakuum bei max. 90 °C getrocknet, vermahlen, gesiebt und abgefüllt.

Bezeichnung des Lebensmittels:

Bio Sucanat Vollrohrzucker

Zutaten:

Bio Sucanat Vollrohrzucker

Nährwerte (je 100 g):
  • Energie:1648kJ / 388kcal
  • Fett:0,5g
    • -davon:gesättigte Fettsäuren0g
  • Kohlenhydrate:95g
    • -davon:Zucker95g
  • Eiweiß:0,6g
  • Salz:0g
Name und Anschrift des Lebensmittelunternehmers:

NATURATA AG, Am alten Kraftwerk 6, 71672 Marbach

Marke:

Naturata

Ursprungsland:

Deutschland

Verpackung:

Papierverpackung

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Bitte prüfen Sie die verbindlichen Angaben des Herstellers auf der Produktverpackung.
Bio nach EU-Verordnung

Dieses Produkt wurde nach den Vorgaben der EU-Bio-Verordnung erzeugt bzw. hergestellt. DE-ÖKO-006.

myclimate

Dieses Produkt ist klimaneutral

Loading