Zum Warenkorb passen auch:

Produktbeschreibung

Der Tafelspitz ist ein Teilstück aus dem Oberen Bereich der Rinderhüfte und ist, wie der Name bereits andeutet, auf einer Seite spitz zulaufend. Besonders in der Österreichischen Küche hat der Tafelspitz als gleichnamiges Gericht lange Tradition und wird dort als Siedfleisch mit Kren (Meerettich) serviert. 

Neben dieser bewährten Zubereitungsform bietet der Tafelspitz jedoch noch weitere Variationsmöglichkeiten. Auch als Braten eignet sich der Tafelspitz, wobei er hierfür entweder noch leicht rosa sein sollte, oder aber abgedeckt über einen längeren Zeitraum zart gegart. Schneiden Sie in jedem Fall für ein perfektes Ergebnis den fertige Braten immer quer oder zumindest leicht schräg zur Faser auf. Rosa gebratener Tafelspitz besitzt nicht ganz die Zartheit eines Rostbratens, weswegen es sich empfiehlt die Scheiben etwas dünner zu schneiden. 

Kategorie: Rindfleisch
geboren in : Deutschland
gemästet in : Deutschland
geschlachtet in: Deutschland # 08116054
zerlegt in : Deutschland # 08116054

Name und Anschrift des Lebensmittelunternehmers:

Landmetzgerei Scheu + Weber GmbH, In der Braike 20, 73277 Owen unter Teck

Marke:

Landmetzgerei Scheu + Weber

Ursprungsland:

Deutschland

Ursprungsregion:

Schwäbische Alb

Regionalprodukt

Dieses Produkt stammt aus unserer Region. Regionalprodukte stehen für kurze Wege, erstklassige Qualität sowie Förderung unserer regionalen Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung.

Kühlprodukt

Dies ist ein Kühlprodukt und wird frisch und gekühlt an Sie geliefert.

Landmetzgerei Scheu+Weber

Dieses Produkt kommt von der Landmetzgerei Scheu + Weber.

Loading